Bilderbuch "Der kleine Häwelmann"

Als Diplomarbeit entwickelte ich ein Bilderbuch zu der Geschichte  "Der kleine Häwelmann" (im Original von Theodor Storm) für die ich gestalterische und zeitliche Freiheiten, sowie die Option eines Verlagsauftrages hatte. Ich konnte mich bedeutend ausführlicher mit dem Inhalt auseinandersetzen, als es bei Aufträgen normalerweise möglich ist.  Meine Schwierigkeit war es einen eigenen Zugang zu dieser Geschichte zu finden, denn vom Häwelmann gab es schon unzählige Veröffentlichungen seit 1849.

Auszüge aus dem Arbeitsbuch zum Häwelmann

Einblicke in Skizzen und Recherchen aus meinem Arbeitsbuch. Neben Überlegungen gab es zu den einzelnen Bildern natürlich noch Mal- und Farbentwürfe etc. Aber einen kleinen Eindruck des Arbeitsprozesses kann man hier einmal bekommen.

(Vergrößert bei anklicken der erste Seite)

Alle Bilder dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Eine Verwendung ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet. 2016 | Copyright by Beate Mizdalski                                                                              

Kontakt:  info(et)beatemizdalski.de